Samstag, 24. Mai 2014

Woche 10

Oder: Hell f*cking Yeah!

Woche 10 startete am Montag mit einem Blick auf den Coach:
  1. Venus
  2. Split Lunge & Poseidon
  3. Hyperion
  4. Zeus
Es war 8 Uhr morgens und ich dachte mir:"Nur Venus?". Es war das erste mal, dass ich das unbedingte verlangen danach gehabt habe noch ein Workout dazu zu packen. Ich entschloss mich also den Tag mit Push Up Max, Sit Up Max und Squat Max zu beginnen. Jedes davon schaffte ich mit Stern und PB (44, 140, 217). Saugeiler Start in die Woche!

Danach kochte ich mir ein Paar Frankfurter und schrieb eine Onlineprüfung (5 von 5 Fragen richtig! YES!). Manche Menschen meinen zwar:"Education is important, but bigger biceps are importanter." Doch wenn man sich das Englisch durch den Kopf gehen lässt, merkt man, das stimmt wohl so nicht. Ich versuche also Freeletics, Freizeit, Ich-Zeit und Uni unter einen Hut zu kriegen, was mir ganz gut gelingt...finde ich.

Am Nachmittag marschierte ich - wie soll's auch anders sein - zum Roßauer Käfig für ein Cage Match.
Wir waren über 20 Leute beim Gruppenworkout, doch bevor dieses überhaupt begonnen hat pumpte ich mir noch ein Pull Up Max und eine Aphrodite rauf. 

Ich sah auf die Ergebnisse: BEIDES mit PB und STERN! DAFUQ? 
HELL F*CKING YEAH!
Ich schaffte in den 100 Sekunden 17 normale Chin Ups und meine Freundin (wir sind nicht fix zusammen oder so, das ist mehr so eine Liaison) Aphrodite schaffte ich in
! 24:02 !
I couldn't believe it! Wahnsinn! Bei dem Fortschritt brauchte ich nicht mehr viel um endlich zu meine unter 20 Minuten zu kommen. Selbstverständlich würde das noch etwas dauern. Aber von Woche 0 auf Woche 10 verbesserte ich mich immerhin schon um über 23 Minuten !!

Nach diesem Erfolgserlebnis machte ich kurz mal eine Stunde Pause, unterhielt mich mit den immer mehr werdenden Gruppenmitgliedern, versuchte als Infostand und Motivator herzuhalten und startete dann Venus.

Siehe da: SECHSTE PB AN DIESEM TAG ! 28:51 !
Ich war um 8 Minuten schneller als vor 5 Wochen ! Und das nach so einem workoutreichen Tag !

Wahnsinn, Freeletics, Wahnsinn.
Nicht nur, dass mir diese Sportart total gefällt, ich süchtig danach bin, lebensfroher und ausgeglichener. Nein, diese Sportart hat mir auch gezeigt was für ein Endorphin-Junkie man werden kann!

Hallo, ich bin der Gabriel, und ich bin Endorphin-Süchtig.

Dienstag, half ich Katze beim umziehen, machte also kein Workout. Dafür war ich Packesel, das tut's auch, wenn man bedenkt dass die Wohnung im 5ten Stock liegt.

Mittwoch. Zeit für Morgensport! Nein...so war das nicht gemeint, ihr Perversen.
Ich brummte mir nach dem Aufstehen ein Split Lunge Max und Push Up Max auf. Danach ging ich zur Uni, traf mich um 15 Uhr im Roßauer Käfig mit Hansi auf ein Poseidon und ein Pull Up Max. Da unser Silberrücken der Markus - Admin Freeletics Wien, Hauptorganisator und Motivator - seinen ersten 15 Wochen Coach abgeschlossen hatte, hatten wir für ihn eine Überraschung geplant. Er bekam von uns einen Gutschein für ein CHEAT-DAY-ESSEN im T.G.I. Fridays Wien und ein Plakat mit einer Fotomontage. Er hat sich sichtlich gefreut, die Überraschung war uns also gelungen, obwohl zum ersten mal über 15 Athleten zu spät und relativ gleichzeitig zum Training gekommen sind.
Nach der Übergabe des Geschenks, machte ich mich an Hyperion ran. Da ich das mit den "Schau zu, dass Du gleich viele Wiederholungen pro Seite machst" falsch verstanden habe, hab ich bei den One Hand Push Ups und den Pistols doppelt so viele gemacht als vorgegeben. War davon anfangs ein bisschen genervt, aber als Emir sagte:"Macht ja nix, schadet dir ja ned!" musste ich ihm zustimmen. Die Zeit war halt dadurch nicht ganz so prickelnd mit 48:22 ohne Stern -> Ich benutzte bei den Pistols ein Resistance Band zum Gleichgewicht halten, und machte die leichten HS Push Ups statt den Normalen.
Schlussendlich war ich mit diesem Tag dann doch zufrieden, nur meine Hände schmerzten schon sehr nach den ganzen Pull Ups in letzter Zeit....wurscht, weiter ging's!

Am Donnerstag ging ich direkt nach der Uni in den Käfig um gegen Zeus zu kämpfen. Ich hatte nichts mit zum Trainieren, außer ein Paar Handschuhe die ich mir gerade vorhin gekauft hatte. Ich traf also beinahe unvorbereitet auf den guten Gottvater. Das was mich bei Zeus am meisten nervte, waren die 120 Sekunden Pause.

WAS soll ich mit 2 Minuten Pause? Auf Kaffee und Kuchen gehen?!

Ab und zu spritzte ich etwas von der Pause und machte gleich weiter. Da der Käfig ein öffentlicher Platz ist der nicht gemietet wird, sondern wo jeder einfach rein darf, musste ich mich ein paar mal mit ein paar - für mich - respektlosen fußballspielenden halbstarken Kiddies abrackern, die von ihrer Mutter wohl nicht gelernt haben wie man mit jemandem - der älter als man selber ist - ordentlich spricht oder sich entschuldigt, wenn man jemandem einen Fußball auf den Kopf schießt.
Schlussendlich habe ich Zeus mit leichten HS Push Ups und dem Rest als Stern mit 34:55 abgeschlossen.

Ich blickte auf mein Smartphone und dachte mir:"Das wars? Ich will mehr!"
Aber der Coach wollte das ich noch mal eine Nacht drüber schlafe.
Morgen wüsste ich dann wie mein Trainingsplan für Woche 11 aussieht.

Done:
  • Push Ups: 1479 + 439 = 1918 , One Hand: 0 + 72 = 72
  • Burpees: 2978 + 150 = 3128 , Burpee Frogs: 480 + 0 = 480 Meter
  • Pull Ups: 163 + 143 = 306, Easy: 317 + 0 = 317, Strict: 0 + 72 = 72 , Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 3100 + 547 = 3647 , Deep Squats: 400 + 200 = 600
  • Sit Ups: 2957 + 430 = 3387
  • Split Lunges: 224 + 171 = 395, Lunge Walk: 480 + 0 = 480 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 440 + 80 = 520
  • Climbers: 275 + 0 = 275
  • High Jumps: 465 + 0 = 465
  • Jumps: 100 + 0 = 100
  • HS Push Ups: 2 + 0 = 2 , Easy: 250 + 44 = 294
  • Leg Lever: 200 + 0 = 200
  • Sprinten/Laufen: 4720 + 0 = 4720 Meter
  • Pistols mit Band: 0 + 144 = 144

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen