Samstag, 10. Mai 2014

Woche 7

Oder: Holla the forrest fairy.

HELLDAYS!
  1. Aphrodite, Poseidon, Kentauros
  2. Squat Max, Zeus, Hades
  3. Metis, Metis, Aphrodite, Kronos
Also dem der die Workouts von Freeletics kennt, muss ich wohl zu diesen 3 Tagen nichts mehr erklären.

An alle anderen: Es war - wie es der Name der Tage schon sagt - die Hölle! Mehr brauch und kann ich dazu nicht sagen. Es war eine geile Woche. Eine Erlebnisreiche. Die beste bisher.

Ich hatte gerade erst Kentauros geschafft, da kam er schon wieder daher. 
Aber ich lies mich nicht einschüchtern, ich wusste worauf ich mich einließ als ich auf "Nächste Woche" klickte und der Coach enttäuschte mich nicht. Er schmiss mir Helldays vor die Nase die ich auch wirklich als solche empfinden würde.

Die Woche startete nicht gut...Für Aphrodite brauchte ich 2 Minuten länger als in Woche 6. Poseidon war ich auch mieser. Nur bei Kentauros lies ich mich nicht lumpen. Ich wollte wenigstens eine PB an Tag 1, auch wenn es bei ihm sein musste!
Was soll ich sagen, ich schaffte es, eine neue PB: 51:23. Schon war ich wieder stolz und motiviert. es waren zwar nur 20 Sekunden, aber genug um das Feuer der Motivation, Laune und Lust zu entfachen.

Ich gönnte mir Dienstag eine Pause und ging es Mittwoch wieder mit neuer Power an.

Vor der Uni machte ich schnell das Squat Max und steigerte mich wieder um 29 Wiederholungen auf 202. Direkt nach der Uni startete ich Zeus, was sich - durch die einfache Version der HS Push Ups und meiner miesen Alternative zu den Pull Ups - als ziemlich einfach herausstellte. 
Da merkte ich das erste mal das es keinen Sinn mehr hat in der Wohnung zu trainieren. Ich brauchte eine Klimmzugstange und Platz zum laufen/sprinten. Also beschloss ich am Abend zu meinem ersten Gruppentraining der Freeletics Wien Gruppe (https://www.facebook.com/groups/freeleticswien/) zu gehen. Dies war wohl eine der besten Entscheidungen seit ich mit Freeletics begonnen habe.
Ich wurde herzlich begrüßt. Markus (der Silberrücken sozusagen) zeigte mir vo wo bis wo ich laufen soll, damit ich 40 Meter habe, und erklärte mir das Resistance Band für die Klimmzüge.
Nach der Instruktion startete ich Hades und machte das erste Mal seit dem ich mich erinnern kann ECHTE Klimmzüge. Ganze 7 Stück schaffte ich ohne Resistance Band.
Danach war Schluss mit echten Klimmzügen, aber ich war zufrieden. Ich hatte nur ein Problem:
Ich hatte keine Sportschuhe. Ich trainierte in meinen normalen Straßenschuhen, was natürlich nicht so angenehm war, aber ich war zufrieden mit der Zeit und verbesserte meinen Hades PB um 3 Minuten

Donnerstag war wieder Ruhetag.

Dann startete ich nach der Arbeit (Ich arbeite 9h in der Woche als Behindertenbetreuer) das erste Metis Workout und verbesserte mich gleich mal um 2 Minuten.
Etwa eine viertel Stunde später startete ich Metis #2 und verbesserte mich noch einmal um 40 Sekunden. Ich war begeistert! Danach ging ich mit meiner Katze (Spitzname für Mensch, nicht Haustier :D) spazieren und als sie Suppe fürs Abendessen kochte, machte ich Aphrodite.
Wiedermal nach längerer Zeit schaffte ich Aphrodite mit einer neuen PB:
27:54
Ich war mit dieser PB um gute 20 Minuten schneller mit Aphrodite fertig als in Woche 1.
Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie stolz ich war.

Genug Kraft und Zeit an diesem Tag hatte ich für Kronos aber leider nicht mehr. Ich verschob ihn auf Samstag.

Samstag früh wollte ich die Miete überweisen, und kam dahinter dass jemand in die WG eingedrungen war, die Bankomat-Karte des WG-Kontos gestohlen hatte und damit am Freitag 300 Euro abgehoben hatte.
Ich rief meine WG-Kollegen an, obwohl ich wusste, dass sie es nicht gewesen sein konnten, denn die eine war in Deutschland und der andere war in Oberösterreich.
Ich war am Boden zerstört. "Mir passiert sowas nie!", stimmte nicht. Ich musste einiges klären und hatte so keine Zeit für Kronos.

Sonntag ging ich zur Polizei, machte eine Anzeige, fuhr heim und machte Kronos:
1:05:58
Heilige Schei*e, der tat richtig weh, aber so viel es auch zog, es tat gut sich wieder auszupowern und den Kopf frei zu kriegen. Die Gedanken weg zu bringen davon, dass ein Fremder die Schlüssel zur eigenen Wohnung besitzt und rein und raus konnte, wenn er wollte.

Ich hatte meine Helldays überstanden und freute mich auf Woche 8.

Montag ging's gleich los, schei* auf Ruhetage, ich wollte Action.

Done:
  • Push Ups: 862 + 295 = 1157
  • Burpees: 1848 + 540 = 2388, Burpee Frogs: 240 + 240 = 480 Meter
  • Pull Ups: 0 + 7 = 7, Easy: 0 + 28,  Fakes: 472 + 210 = 682
  • Squats: 1619 + 982 = 2601, Deep Squats: 400 + 0 = 400
  • Sit Ups: 1577 + 640 = 2217
  • Split Lunges: 224 + 0 = 224, Lunge Walk: 240 + 240 = 480 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 265 + 0 = 265
  • Climbers: 45 + 90 = 135
  • High Jumps: 165 + 210 = 375
  • HS Push Ups: 0, Easy: 0 + 20 = 20
  • Leg Lever: 0 + 200 = 200
  • Laufen: 0 + 240 = 240 Meter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen