Donnerstag, 8. Mai 2014

Woche 1

Oder: Let's do this! Part 1/

Wie ich in meinem ersten Post schon gesagt habe, war es ein schöner Freitag der Dreizehnte, nur an einem Montag dem Siebzehnten. SAINT PATRICKS DAY! WOOOHOOO! Aber ich hatte keine Zeit um zu feiern. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, und sei verdammt wenn ich das nicht schaffe. Der Coach war nett zu mir. Ich selber quälte mich zu aller erst mit Aphrodite und Metis, der Coach dachte sich:"Ne! Ich will wissen was du kannst, Junge!" und setzte ein paar Max-Einheiten an.

Kurze Zwischeninfo: 
Ich hatte meine Ernährung wieder total umgestellt. Es gab keine Fertiggerichte mehr. Es gab keine Burger mehr. Es gab keine Süßigkeiten und verflucht noch mal auch sonstige unsinnige Snacks. ICH KOCHE SELBER, schrie ich mich innerlich an. Ich aß morgens ein - so verdammt gesundes - Müsli mit Obst, mein 16-Jähriges Ich hätte mir die Schüssel um die Rübe gezogen und mich und wohl auch meine Mutter wüst beschimpft. Anfangs schmeckte mir das Müsli wirklich nicht, als Alternative warf ich ab und zu in der Woche einen Smoothie oder einen reinen Obstsalat rein. Jetzt find ich das Müsli irgendwie prima! Ist wohl wie beim Bier - Gewöhnung. Zu Mittag versuchte ich verschiedene Variationen aus Eier, Gemüse, Kräuter und einfach low carb Rezepte. Ich probierte einfach mit so wenig Fett und sonstigen Dickmachern zu kochen. Gelang mir ganz gut, muss ich gestehen, aber ich könnte auch jeden Abend eine gute Eierspeise essen. Aber ich schweife ab. Am Abend gabs meist Vollkorn-/Mehrkornbrot mit einer dünnen Schicht Aufstrich. Ich kam selten über 1700 kcal, war aber wohl genährt und sehr satt. (Jetzt kommt sicher ein Aufschrei: DES IS OBA NED GSUND HEAST! Ich kann nur sagen: Mir wuascht!). Ich wusste das mein Körper genug Nährstoffe bekam, mir ging's prächtig, ich sehnte mich nach nichts, hatte keine Heißhungerattacken oder sonstiges. Außerdem fuhr ich nicht mehr mit der Bim in die Uni sondern ging zu Fuß, und vermied Rolltreppen - ich nahm lieber die Stiege. Ich kam mit dieser Umstellung auf gute 82kg.

!UND!
Ich hab mit dem Rauchen aufgehört (seit 1 Monat und 22 Tage + counting :))) )

Nun ja. "Kurz" war diese Zwischeninfo eigentlich nicht. Tut mir leid...

Weiter im Text. Der Coach setzte in Woche 1 auf Max: Push Up Max, Pull Up Max, Squat Max und Burpee Max. Am Ende der Woche gab es dann eine Aphrodite. "Shit", dachte ich nur, "shit, shit, shit". Aber egal, ich hab 40 Euro ausgegeben für den Dreck, ich zieh das jetzt durch! Ich weiß noch Trainingseinheit eins: 2x Push Up Max, 1x Pull Up Max. Ich dachte mir:"Push Ups?! Easy!" Und das meinte ich - vor der Übung - noch ernst, ich machte gern Liegestütz, weiß auch nicht warum, isso. Womit ich nicht gerechnet hab war, diese Freeletics Push Ups verlangen komplettes hinlegen, also Nase berührt Boden, du "pusht" dich "up", Nase berührt wieder Boden. Mann, das war niiiicht easy, ganz und gar nicht. Aber ich schaffte eine annehmbare Zahl. 
Bei dem Pull Up Max tat ich mir schwerer. Ich hatte keine Möglichkeit für Klimmzüge - weder eine Türeckstange, noch irgendwo was hervorstehen wo ich mich rauf hängen konnte. Also legte ich mich unter meinen Schreibtisch und zog mich hoch bis ich mit der Nase die Tischunterseite berührt habe. Nicht ideal, aber ich wusste nicht wie ich das sonst machen sollte. Kam mir auf jeden fall ZU leicht vor. (war auch kein Vergleich mit echten Pull Ups, wie ich später bemerken sollte). 
Burpee Max fielen mir diesmal leichter, da ich die Bewegungsabfolge schon kannte, aber verdammt, die taten weh.
Ich lies mich jedoch nicht unterkriegen und arbeitete mich durch die Max, rann an die Aphrodite.
Soweit ich mich noch richtig erinnere lies ich Donnerstag aus und regenerierte mich.
Dann kam Aphrodite-Freitag. Ich startete langsam, ich wollte mich nicht so übernehmen wie beim ersten Mal.
Ich hatte nur ein Ziel: Einen Stern!
Also machte ich alle Übungen brav und drückte mich hart ans Limit, aber Aphrodite war netter zu mir, sie streichelte meinen Bauch bevor sie zuschlug. Diesmal wenigstens nur mit der Faust und trat nicht nach mir als ich am Boden lag. Ich drückte auf "Speichern" und war stolz - ich war stolz auf meinen Stern und die Zeit: 47:23. "Wahnsinn!", dachte ich, "und jetzt leg ich mich übers Wochenende hin und steh nie wieder auf."

So in etwa sah mein Wochenende dann auch aus.

Done:
  • 77 Push Ups
  • 195 Burpees
  • 0 Pull Ups, 82 Fakes
  • 248 Squats
  • 150 Sit Ups


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen