Montag, 2. Juni 2014

Woche 11

Oder: Bitte was?

Wie schon im Vorpost erwähnt wollte ich unbedingt mehr, war topmotiviert, wollte leiden, doch dann haute mir der Coach das auf den Markt:
  • Aphrodite (ares, pullup max x2)
  • Hades (HS PU, PU, Pull)
  • Squat Max, Sit Up Max (Pull)
  • (Artemis, Pull Up Max)
  • Aphrodite
Und ich muss sagen ich war doch etwas enttäuscht. Ich kannte diese Übungen schon und es gab genug die ich noch nie gemacht habe, aber der Coach wollte es so, und ich dachte mir, wenn ich will kann ich ja noch was dazu hängen.

Also startete ich am Montag im Käfig Aphrodite, ich war zuversichtlich und dachte mir:"Unter 24 Minuten schaff ich diesmal fix!". Da wusste ich noch nicht wie sehr es mir zusetzte, dass ich drei Tage nichts gemacht habe und ich auch noch die Hitze total unterschätzt hatte. Ich litt richtig bei Aphrodite und versuche alles um meine Zeit zu schlagen, doch mir ging die Kraft aus und ich machte die letzten 10 Squats nur mehr halbherzig.
Das wurde von Tamas gleich mit einem:"Was machst du? Soll ich dir in den Arsch treten?" bestraft und ich wusste das ich mir keinen Stern geben durfte - ich würde mich nur selbst betrügen, und das wäre sinnlos.
Also hatte ich das erste mal seit langem keinen Erfolg bei Aphrodite sondern schaffte sie nur mit 25:10 und ohne Stern. Ich war fertig, verschwitzt, dehydriert und traurig. Dann kam mir, dass ich es mir dank Coach in dieser Woche eh noch mal beweisen kann, und es mir beweisen werde! Ich werde jeden Tag etwas machen um in Form zu bleiben und Aphrodite alleine an einem Tag reicht bei weitem nicht.
Ich stand also auf, ging zur Klimmzugstange und startete Ares und siehe da, der Ehrgeiz packte mich wieder, die Enttäuschung war wie weggeblasen und ich packte eine neue PB mit Stern raus:
9:33
Pull Ups wurden immer weniger zum Problem, Laufen auch (Obwohl ich überhaupt kein Läufer bin) und ich pushte mich zu einer 2 Minuten schnelleren Zeit. Jetzt packte mich die Motivation noch mehr und ich startete ein Pull Up Max. Siehe da! Wieder eine PB! Um 4 mehr als bei der letzten, also 21. Nach den zwei Erfolgen war ich etwas ratlos was ich noch tun sollte und vertrieb mir die Zeit damit Stefan bei seinem Hellday zu pushen was nur geht. Als dann schwarze Wolken auftauchten und es leicht zu Donnern begann, hatte ich nur mehr den Song von AC/DC im Kopf, sang ganz leise "Thunder nanana naanana naaah" und startete ein zweites Pull Up Max.

BÄM! Wieder um 2 mehr! Ich steigerte mich also auf 23 und war somit doch noch sehr zufrieden mit dem Workout, packte schnell meine Sachen zusammen und als ich in mein WG Zimmer kam, begann es zu regnen.

Dienstag konnte ich kein großes Workout machen, da einer meiner Lieblingsprofessoren den Drang verspürte die Vorlesung zu überziehen. -.-
Dafür machte ich am Vormittag HS Push Up Max und Push Up Max, beides mit PB und Stern! Ich schaffte 4 HS Push Ups alleine und 47 Push Ups, damit war ich dann doch zufrieden und freute mich auf Mittwoch und Hades!

Mittwoch nach der Arbeit ging ich mit Katze Longboards kaufen und war mit meinem Einkauf sehr zufrieden, ich fuhr den ganzen Nachmittag herum, bergauf und bergab und merkte wieder wie anstrengend das ist, vor allem das bergab fahren. Dann fuhr ich nach Hause, packte mich zusammen und ging zum Käfig.
Da ich um einiges später dort war als die anderen startete ich sofort mit Hades und pushte mich dazu die Burpees so gut wie möglich am Stück zu machen. Ich war im Zwiebellook gekleidet und Hades + Speed zwangen mich dazu meine Jogginghose (keine Angst! Ich hatte darunter eine kurze Hose an) über die Schuhe auszuziehen. Da ich doch eher tollpatschig bin bei solchen Angelegenheiten, dauerte das sicher 1 Minute :D Aber ich veränderte die Zeit deswegen nicht, ich nahm's einfach als Pause an, war echt angenehm vor den letzten 75 Burpees. Schlussendlich beendete ich Hades mit * in:
24:15
Das motivierte mich natürlich top! ich war fast 5 Minuten schneller als beim letzten Mal und wollte unbedingt noch mehr. Hades alleine genügte mir nicht, also startete ich ein Pull Up Max und siehe da wieder eine neue PB mit 26 Wiederholungen. Ich war zufrieden mit diesem Tag und freute mich auf Donnerstag - der ein Feiertag war - denn "Feast Day is Beast Day", Baby!!

Ich verschlief ein bisschen, da ich nicht viel Schlaf bekam, und ging mit leerem Magen (Kein Frühstück, BUHUHU) zum Käfig. Bevor ich los ging wog ich mich wieder mal und meine Omron Waage spuckte folgendes aus: 75,1kg, 12,3% KFA, 44,3% Muskelmasse. Das fand ich echt OK, nach der Messung ging's raus ins Unwetter. Es war kalt, es schüttete wie aus Eimern, alles war nass, aber alle waren total motiviert, davon lies ich mich gleich mitpushen und startete Squat Max und BÄM 230 Wiederholungen, also neue PB, dann ging ich weiter zum Sit Up Max. Ich legt mich also in meine ganz persönliche Wasserlatsche (= Pfütze) - auch genannt Trainingsmatte - und begann meine Sit Ups.
134 Wiederholungen, keine PB - um 6 zu wenig - doch ich war zufrieden. Dafür dass mein Arsch bis zum letzten Fleckchen unter Wasser stand, war das eine gute Leistung. Als ich in der App mein Profil checkte wurde mir bewusst das dies mein 99. Workout war. Mit dieser unrunden Zahl konnte ich auf keinen Fall nach Hause gehen, also startete ich - was sonst - noch ein Pull Up Max und versuchte den Oberhandgriff. BOOM 18 Stück Oberhand, 2 Normal, das war ein perfekter Abschluss für den Tag. Nun konnte ich endlich wieder nach Hause, mich aufwärmen und Frühstücken!

Da wir samstags Besuch aus München bekamen (Levent, Alexander und Vanessa! YEAH!) und wir bei unserem gemeinsamen Workout über 40 Leute waren beschloss ich mich, meine Woche noch nicht am Freitag zu beenden und stattdessen etwas mit Klimmzüge zu machen (da ich dachte samstags keinen Platz dafür zu finden, vor lauter freien Athleten) und startete Artemis. Mein größter (Freeletics-) Wunsch war es diesen mit Stern abzuschließen, da ich ihn ja vor einigen Wochen nur ohne geschafft hatte. (Mein größter Nicht-Freeletics-Wunsch wäre eine Reise nach Tibet, so btw.) Es war 15 Uhr und wir standen wieder mal im Käfig, wir waren nicht viele, doch dafür umso motivierter. Nach 34:02 drückte ich auf Speichern und direkt danach auf den heiß ersehnten Stern! Ich hatte es geschafft! Ich war sauzufrieden, meine Arme und Beine schmerzten zwar, doch das war mir egal. Nachdem ich etwas verschnauft hatte, wollte ich es noch einmal wissen: "Pull Up Max" und BÄM 24 Wiederholungen mit Oberhandgriff. Zufrieden ging ich heim und setzte mich zum Laptop, zwecks Uni-Dingensundso,washierniemandeninteressiert.tutmirleid.com

Samstag. SAMSTAG WAR WAHNSINN! Wien bekam besuch von den 3 Top Athleten Vanessa, Alexander und Levent + waren wir bei unserem Workout um 12 Uhr mittags(!) über 40 (!!) Free Athletes! Wahnsinnsmotivation! Vanessa machte mit ein paar von uns die Aphrodite und zeigte uns vorher noch die richtige Ausführung von den Burpees, Squats und Sit Ups! Dann legten alle gemeinsam los. Auf einen Satz bewegten sich über 40 Athleten und rackerten ihre Workouts ab. Immer wieder hörte man Vanessas Stimme einem laut und stark "ARSCH RUNTER! KOMMT! IHR BRAUCHT KEINE PAUSEN! LOS!" und dann wieder sanft "Kommt die letzten 10 Burpees, super Zeit! Tolle Leistung!" Wie viel Respekt ich vor diesem Workout für diese Frau gehabt habe es wurde mit Samstag definitiv noch mehr. Ich arbeitete hart, obwohl ich extra früh aufgestanden bin für's Frühstück wollte es mir dennoch hochkommen, die harte Arbeit zahlte sich aus. War ich Anfang der Woche noch mit 25 Minuten und ohne Stern unterwegs, kam ich samstags wieder meiner PB näher und schaffte meinen Liebling, meinen Schatz, MEINE HERZDAME Aphrodite mit
24:14*
Wahnsinns Gefühl. Nachher lag ich eine Zeit lang flach, stand dann auf und versuchte mit letzter Kraft noch die anderen etwas zu pushen. Dann ließen wir uns alle von Levent und Alexander die Pull Ups noch mal erklären. Zu meinem erstaunen machte ich sie gar nicht so falsch wie ich dachte - dieser Gedanke pushte mich natürlich wieder - und ich startete ein Pull Up Max nach 1:40 hatte ich 25 Pull Ups, das fand ich ganz OK.

Bevor wir unsere Riesengruppe mit einem Foto verewigten starteten wir noch ein Sit Up Max, wieder 40 Athleten die sich gleichzeitig zu bewegen anfingen - es war sozusagen Bernds GeburtstagsMAX - und sich gegenseitig pushten. Ich schaffte mit dieser Kraft die ich von allen Seiten empfing 144 Wiederholungen und war zufrieden.
Dieser Samstag war bis jetzt der geilste Tag in den 11 Wochen Coach, DEFINITIV.

#clapclap
!RIESENWORKOUT!

Done:
  • Push Ups: 1918 + 192 = 2010 , One Hand: 72 + 0 = 72
  • Burpees: 3128 + 550 = 3678 , Burpee Frogs: 480 + 0 = 480 Meter
  • Pull Ups: 306 + 269 = 575, Easy: 317 + 0 = 317, Strict: 72 + 0 = 72 , Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 3647 + 680 = 4327 , Deep Squats: 600 + 0 = 600
  • Sit Ups: 3387 + 578= 3965
  • Split Lunges: 395 + 0 = 395, Lunge Walk: 480 + 0 = 480 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 520 + 35 = 555
  • Climbers: 275 + 0 = 275
  • High Jumps: 465 + 0 = 465
  • Jumps: 100 + 0 = 100
  • HS Push Ups: 2 + 4 = 6 , Easy: 294 + 0 = 294
  • Leg Lever: 200 + 0 = 200
  • Sprinten/Laufen: 4720 + 640 = 5360 Meter
  • Pistols mit Band: 0 + 144 = 144

4 Kommentare:

  1. :) hab mir gerade alle Einträge durchgelesen - genau was ich gebraucht habe! Hab nun endlich den Coach gekauft und werde heute loslegen. Übung macht den Meister, oder wie war das :)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Adde mich doch auf Facebook oder so, damit ich deinen Fortschritt verfolgen kann :))

    AntwortenLöschen
  3. Wird gemacht :) Ich werde heute auch zum Gruppentraining kommen. Da macht's bestimmt mehr Spaß als alleine in der Wohnung!

    AntwortenLöschen