Samstag, 10. Mai 2014

Woche 5

Oder: Hey Coach, du kannst mir gar nichts!

Dieses Mal hielt ich es nicht bis nach das Wochenende aus mir den Coach anzusehen.
"Aphrodite, Metis & Ares, Artemis, Aphrodite" haute er mir rein...das machte mir keine Angst. Ich wusste nun schon das Freeletics verdammt anstrengend ist, aber ich wusste auch wie geil das Gefühl ist nachdem man es geschafft hatte. Ich freute mich auf die Aphrodite-Workouts und ich wollte es Artemis so richtig besorgen.

Ich genoss dann zwar noch das Wochenende fertig aber stürzte mich Montag um 9 gleich auf die erste Aphrodite und sie konnte mir gar nichts. Diesmal fühlte es sich so an als hätte ich den Baseballschläger in der Hand, ich  zerstörte Aphrodite und kam nah an mein 30-Minuten-Ziel ran:

30:47

Ich war so sauzufrieden. Mein innerer Drill Sergeant klopfte mir auf die Schulter und ich freute mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten. 
Als nächstes Stand Metis am Plan. Ich dachte mir:"Pf, insgesamt 45 Burpees? Das is ja easy shit!"
Dass springen so verflucht anstrengend sein kann, wusste ich nicht. Die High Jumps f*ckten meinen Körper. Ich spürte jeden einzelnen meiner Beinmuskeln und durch den harten Fliesenboden in der Küche und dadurch dass ich Barfuß trainierte zog es schwer in den Sprunggelenken. Damit hab ich nicht gerechnet. Ein Workout das ich unter 10 Minuten schaffte und mich dennoch so überanstrengte, mir wurde ganz schwummrig, aber ich fing mich nach 20 Minuten wieder und machte Ares. Ares machte mir, dadurch dass ich eine zu schwache Alternative hatte für Pull Ups keine großen Probleme. Nur Metis steckte mir noch tief in den Muskelfasern.

Dann kam Artemis.
Ich packte meinen inneren Drill Sergeant wieder aus und motivierte mich, pushte mich zu meinen Limits. Ich wollte es unbedingt wissen. Ich wollte DEN Erfolg der Woche haben. Ich arbeitete hart, ich folgte dem Motto "Eat Clean. Train Dirty." Ich schwitze und litt, aber es zahlte sich aus.
Ich war um 15 Minuten schneller als beim ersten Mal. 
Also man kann Freeletics kritisieren wie man will, aber es liefert Ergebnisse und Fortschritt und das ist alles was ich wollte.

Ich denke mal, dass ist alles was jeder will der an sich arbeiten möchte.

Auf jeden Fall schaffte ich meinen Triumph der Woche. Er kostete mich zwar bei Aphrodite am nächsten Tag - durch den enormen Muskelkater - Zeit, sodass ich 1 Minute länger brauchte als bei der Ersten, aber ich fand das OK. Ich habe erreicht was ich wollte, und merkte den Fortschritt. 
Ich merkte dass mein Bauch fester wurde. Ich merkte das ich mit erhabenerem Haupt als sonst durch die Gegend lief. Ich war so froh das ich mit Freeletics begonnen habe.

Wochenende.

Done:
  • Push Ups: 712 + 100 = 812
  • Burpees: 1045 + 445 = 1490
  • Pull Ups: 0, Fakes: 337 + 85 = 422
  • Squats: 698 + 450 = 1148, Deep Squats: 400 + 0 = 400
  • Sit Ups: 861 + 300 = 1161
  • Split Lunges: 224 + 0 = 224
  • Jumping Jacks: 1520 + 400 = 1920
  • Jackknifes: 230 + 35 = 265
  • Climbers: 0 + 45 = 45
  • High Jumps: 0 + 45 = 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen