Freitag, 16. Mai 2014

Woche 9

Oder: Die Woche der Pull Ups

Nach einem wunderbaren Wochenende mit Katze im südlichen Burgenland, mit etwas Wein, viel Schlaf und viel Entspannung, startete ich in Woche 9. Der Coach spuckte mir:
  1. Hades
  2. 3x HS Push Up Max & Ares (situp, pushup max)
  3. Poseidon & Aphrodite
  4. 3x HS Push Up Max & Ares (situp max)
  5. Hades (poseidon, Squat Max)
entgegen und ich dachte ich spinne! Ist das Programm total verpeilt?! Wie soll ich denn 3x HS Push Up Max an einem Tag schaffen? Ich hab vor 3 Jahren das letzte Mal einen normalen Handstand versucht und bin kläglich gescheitert + auf mein Genick gefallen! 
Ich hatte Angst. 
Ich hatte erstmals wieder wirklich Zweifel, DOCH bei dem ersten Gruppen-Workout am Montag waren die Sorgen vergessen und ich startete meine Woche. 
Sobald ich die riesige Free-Athletes-Gruppe gesehen hatte, war ich topmotiviert und dachte mir: "Hades? Dir zeig ich's, du mieses A..."
Ich wärmte mich körperlich und mental auf, klickte auf Start und blendete die Welt aus. Die Burpees bei Hades sind besonders gemein, aber an dem Tag machten sie mir keine Probleme. Ich war so ausgeruht, fit und regeneriert das erst am Ende der zweiten Runde die Burpees leicht schmerzten. Ich versuchte so viele Pull Ups wie möglich machen, aber nach 8 Wiederholungen gaben meine Arme (aber viel mehr mein Geist) auf und ich stieg auf das Resistance Band um. Schlussendlich kam ich auf eine für mich sehr gute neue PB (um 10 Minuten schneller) nämlich:
28:06
Ich pushte mich an meine Limits und schwitzte wie eine Kuh beim Almauftrieb, trank 1 1/2 Liter auf einen Satz ging nach Hause.
Am Dienstag organisierte ich ein kleines Treffen mit ein paar Leuten aus der Wiener Gruppe, machte Vormittags die leichte Version der HS Push Up Max mit 42 Wiederholungen, dann zur Uni schnell schnell eine Prüfung schreiben und am Abend ging's ab zum Käfig an der Roßauer Lände und es wurde trainiert.
Ich startete mein Ares mit diesem einen Gedanken:
"Dude, gestern..da hast du dich von deinem Geist verarschen lassen, du schaffst verdammt noch einmal mehr als 8 Pull Ups, ich mein..Dafuq ist los mit dir?"
Also bemühte ich mich total, ich schiss auf die Zeit und versuchte Ares mit Stern zu schaffen. Das beste daran war... ES KLAPPTE! Ich muss zwar ehrlich zugeben, bei 8 war ich nur mit der Nase über die Stange und nicht mit dem Kinn, aber ich zählte es für mich selbst dennoch als Stern-Workout. Abgeschlossen habe ich es mit 12:36 und freute mich total, es pushte mich nur noch mehr und motivierte mich mehr als mein innerer Drill Sergeant. Gleich danach machte ich eine leichte Version der HS Push Up Max, normale Sit Up Max, normale Push Up Max und - was für den größten Triumph an diesem Tag gesorgt hat - ein HS PUSH UP MAX MIT STERN und ganzen 2 WIEDERHOLUNGEN. Danke an Larissa und Nikolaus - an dieser Stelle - für die Hilfestellung und Motivation sodass ich meine Angst (aufs Genick zu fallen und es mir zu brechen) überwinden konnte und dann noch 2 Wiederholungen schaffte. 

"Nur 2? Darüber freut der sich so?"
Ganz ehrlich. Schnauze. Ich freue mich über die 2 Wiederholungen mehr als über jeden anderen Trainingserfolg bisher. Das Gefühl danach war unbeschreiblich, also leckt mich Leute :D

Damit nicht genug! Am Mittwoch war ich wieder im Käfig bei einem Gruppen Training und wollte unbedingt meine Aphrodite PB schlagen.

ICH SCHAFFTE ES mit 24:45 

Unter 25! Das war wieder ein erreichtes Ziel von mir. UNGLAUBLICH wie enorm die Fortschritte bei Freeletics sind! Von Woche 1 bis Woche 9 eine Verbesserung um 23 Minuten! Ich war unheimlich stolz, aß mit einem triumphalen Gefühl eine Banane und machte mit Nikolaus eine Umfrage über Eis und Frozen Joghurt in Wien.

Ich weiß noch immer nicht was zum Teufel Frozen Joghurt eigentlich ist.
....Egal.

Danach startete ich Poseidon mit dem Ziel die Pull Ups zu meistern. Die Zeit war mir egal, ich wollte nur den kleinen verdammten Stern. Wieder erreichte ich mein Ziel, 10 von den Pull Ups waren wieder nur bis zur Nase - dafür pushte ich 10 mehr rauf. Nachdem alle mi ihren Workouts fertig waren ging's heim unter die Dusche und ins Bett. Die Hälfte der Woche hatte ich - mit mehr als nur "simplen" Erfolgen - geschafft...mit diesem Gedanken und Gefühlen schlief ich wie ein Baby.

Donnerstag! Ein NEWBIE Tag!
Ich wurde Anfang der Woche von einem Freund von mir angeschrieben, wie das mit Freeletics aussieht und ob ich ihn - und einen Freund von ihm - einschulen könnte. Gesagt, getan, wir trafen uns und stießen auf 2 weitere Newbies (Einer hatte schon mit dem Coach angefangen (wenn ich das nicht schreiben würd', könnt' ich mir von ihm wieder was anhören :D)). Markus - Freeletics Wien Silberrücken - und ich gaben unser bestes und schulten die 4 in die Weiten der Burpees ein.
Was für ein super Workout das war: Es hat geregnet. Der Wind hat geblasen. Wir haben uns abgerackert und die 2 von mir hatten beide ihre allererste Aphrodite mit Stern geschafft: einer mit ca. 1:20:00 der andere mit ca. 1:30:00! WAHNSINNS ZEITEN! 
Zur Erinnerung: Ich hab damals Aphrodite mit gute 57 Minuten abgeschlossen....Ohne Stern....ohne letzter Runde.

Those two are gonna be big!

Ich selbst hab 3x leichte HS Push Ups gemacht. Ares mit Stern und neuer PB und hab mir noch ein Sit Up Max drangehängt. Ich knackte die 70 Workouts und freute mich auf Freitag, die Gruppe und Hades + ein extra Poseidon.

Da ich nach jedem Tag in der Woche gleich was dazu schreibe werden die Texte zu jedem Tag etwas einfallsloser, immerhin wird die Kraft und Konzentr




...Scherz..Konzentration auch immer weniger. Bitte seid mir nicht böse..

Heute waren wir zu Neunt. Wie sagt man so schön: Klein aber fein. Ich konnte von meinem ersten Hades mit Stern (28:54) grad mal so atmen, dann brachten mich die Penner auch noch andauernd zum Lachen! Ich war saustolz auf mich das ich Hades mit Stern geschafft habe, ich brauche zwar noch immer viele Sätze bei den Pull Ups aber es wird...ES WIRD VERDAMMT. Die Gruppe pushte mich und ich versuchte so gut wie möglich zurück zu pushen. Wir waren von 17 Uhr bis 18:30 bei Wind und Regen im Käfig und ackerten wie die Ochsen damals im Frühjahr auf den Feldern. Da ich aber um 17:30 schon mit meiner eigentlichen Trainingssession fertig war hängte ich - wie oben erwähnt - noch ein Poseidon dran. Diesen gemeinen Hund schaffte ich allerdings nur mit Resistance Band. Die Muskeln die für Pull Ups verantwortlich sind, waren wohl schon zu Hause, lagen im Bett und lasen einen romantischen Wälzer über verbotene Liebe oder so'n Kram. Ich hatte noch immer ein bisschen Zeit, bis die anderen fertig waren und machte noch ein Squat Max, wobei ich mit meiner Wiederholungsanzahl von 167 sehr unzufrieden war (wenn man meine PB kennt hoffe ich auf Verständnis).

Das war meine Woche 9. HAMMER WOCHE! Ich hatte für mich viele kleine, wichtige und SEHR motivierende Erfolge und freu mich jetzt auf Woche 10! Mann, ich weiß jetzt schon, dass ich mir nach Woche 15 wieder einen Coach kaufen werde.

ICH BIN BEGEISTERT!

Danke Freeletics! Danke Markus!

Danke ihr supergeilen Wiener Free Athletes! 
IHR SEID DER WAHNSINN! Ich mag euch echt gern!

Done:
  • Push Ups: 1257 + 222 = 1479
  • Burpees: 2528 + 450 = 2978, Burpee Frogs: 480 + 0 = 480 Meter
  • Pull Ups: 19 + 144 = 163, Easy: 211 + 106 = 317,  Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 2783 + 317 = 3100, Deep Squats: 400 + 0 = 400
  • Sit Ups: 2461 + 396 = 2957
  • Split Lunges: 224 + 0 = 224, Lunge Walk: 480 + 0 = 480 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 370 + 70 = 440
  • Climbers: 275 + 0 = 275
  • High Jumps: 465 + 0 = 465
  • Jumps: 100 + 0 = 100
  • HS Push Ups: 0 + 2 = 2, Easy: 20 + 230 = 250
  • Leg Lever: 200 + 0 = 200
  • Sprinten/Laufen: 3440 + 1280 = 4720 Meter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen