Samstag, 10. Mai 2014

Woche 6

Oder: Kentauros der Große

Kentauros.

Woche 6 startete mit ihm.

Er. Ist. Ein. Monster.

Wer auch immer sich Kentauros einfallen ließ. Gnade dir Gott.
Kentauros ist wohl eines der anstrengendsten Workouts die Freeletics zu bieten hat, aber auch das wonach man sich am besten fühlt. Ich hatte so viele Glückshormone freigesetzt als ich Kentauros beim ersten mal mit 51:45 abgeschlossen hatte. Ich wollte zwar nur mehr schlafen, aber ich war auf jeden Fall glücklich dabei. Außerdem tat er mir gut, denn er war mein erstes Outdoors-Workout, daheim im wunderschönen Oberösterreich, wo die Nachbarn einen für verrückt erklärt wenn man sich am Boden legt, in die Hocke zurück hüpft und dann wie ein Frosch über die Wiese springt. Es war ganz wunderbar.

Achja und jeder der Kentauros schon mal gemacht hat, ruft jetzt laut mit mir:"Burpee Frogs YEY!" oder schreibt mir seine Erfahrungen damit als Kommentar :)

Ich war so froh das ich das hinter mir hatte, ab dann konnte die Woche nämlich nur noch besser werden. 

Insgesamt sah Woche 6 so aus:
  1. Kentauros
  2. Poseidon & Sit Up Max
  3. Aphrodite
  4. Aphrodite
Aphrodite wurde zu meiner besten Freundin, ich wollte endlich die 30 Minuten knacken und hoffte jede Woche darauf das Aphrodite am Plan steht. Ich war echt schon mörderisch gespannt darauf wie wohl meine Zeit aussehen würde, also arbeitete ich mich durch Poseidon und Sit Up Max - was nicht so einfach war nach Kentauros - hin zu Aphrodite und zeigte es der kleinen B*tch noch einmal so richtig:

28:12

"HAH", schrie ich (diesmal nicht innerlich), "ENDLICH HAB ICH DICH!"
Nach dieser Aphrodite lag ich sicher 20 Minuten auf meiner Trainingsmatte, mit dem Kopf in den Wolken, bzw. an der Zimmerdecke, und dachte einfach an gar nichts. Mein Hirn war leer und ich zufrieden. 

Womit ich nicht gerechnet habe: Aphrodite #2 schaffte ich sogar noch einmal um 4 Sekunden schneller.
Ich war mit der Welt im Reinen. Mir konnte niemand was ab. Ich war einfach nur glücklich und zufrieden.

Wochenende.

Doch dieses Wochenende war mir zu langweilig. Samstag Abend wusste ich nicht so recht was mit mir anzufangen also fügte ich dem Coach noch ein Burpee Max und ein Squat Max an.
Bei dem Burpee Max verbesserte ich mich um 13 Wiederholungen.
Bei dem Squat Max um 73.

Jetzt konnte ich das Wochenende vor den Helldays genießen.

Done:
  • Push Ups: 812 + 50 = 862
  • Burpees: 1490 + 358 = 1848, Burpee Frogs: 0 + 240 = 240 Meter
  • Pull Ups: 0, Fakes: 422 + 50 = 472
  • Squats: 1148 + 471 = 1619, Deep Squats: 400 + 0 = 400
  • Sit Ups: 1161 + 416 = 1577
  • Split Lunges: 224 + 0 = 224, Lunge Walk: 0 + 240 = 240 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 265 + 0 = 265
  • Climbers: 45 + 0 = 45
  • High Jumps: 45 + 120 = 165

2 Kommentare:

  1. Burpee Frogs YAY!!!
    Mein erstes Mal Kentauros war an einem wunderschönen Abend vor ein paar Wochen, es begann beim Aufwärmen zu nieseln, und rechtzeitig zu Trainingsbeginn schließlich zu schütten.. und ich mitten im freudigen Nass! Noch nie in meinem Leben war ich für ein warmes Bad nach dem Training derart dankbar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, wunderschön wenn alles so mitspielt ;)
      Die Hauptsache ist: DURCHBEISSEN :)

      Löschen