Donnerstag, 31. Juli 2014

Woche 19

Oder: Ich bin auch nicht Wasserbetrieben, verdammt!

Nach einem verzechten Samstag Abend (das erste mal seit Woche....keine Ahnung aber das letzte mal so betrunken war ich sicher vor 2 Monaten) ging's mir Sonntag nach 2 Kilo Fleisch doch überraschend gut. Ich spielte 4 Stunden mit meinen Cousin und seinen Cousins Fußball und die Kleinen hetzten mich über die Wiese, Wahnsinn, an mir ist definitiv KEIN großartiger Fußballspieler verloren gegangen. 

Nun ja, der Coach sagte für Woche 19:
  1. Venus
  2. Metis & Poseidon
  3. Artemis
  4. Aphrodite
Am Montag ging's mit Dom, Alex und 2 Newbies spät nachmittags zum Fußballplatz meines 2000 Seelen Heimatdorfes. Alex und die 2 Newbies machten das erste Mal Aphrodite und versuchten sich gleich am Stern. Dom hatte Hera und ich wie's oben steht eben Venus. Nachdem wir den Newbies die Ausführung der Übungen gezeigt hatten und ihnen ein paar Tipps gaben (-> nicht zu schnell beginnen, Kraft einteilen, damit rechnen dass es länger dauert & VERDAMMT NOCH MAL NICHT AUFGEBEN.... aber trotzdem auf den Körper hören ^.^) starteten wir "Famous Five" unsere Workouts. Nach nur 24:05 war ich fertig - mit Stern. Was heißt das? Na das heißt neue PB! Ich war so stolz auf mich und übertrieben motiviert, so dass ich noch ein SitUp Max dran hängte mit 143 Wiederholungen, keine PB, aber ganz ehrlich, nach 80 Jackknives ist mir das Scheißwurscht.
Alex schaffte seine erste Aphrodite mit Stern in 58:20. WAHNSINNSZEIT!! Einer der 2 anderen Newbies brach ab weil er zu einem Familienessen musste, der andere schaffte Aphrodite in etwa 1:08:20 auch MIT STERN! Wenn die Zwei nicht motivieren dann weiß ich auch nicht!

Dienstag gab's leider kein Gruppentraining für mich, also startete ich am frühen Nachmittag in meinem Garten Metis und BÄM PB und nicht nur irgendeine sondern 4:42! Darauf war ich mächtig stolz, doch bei den High Jumps werde ich noch etwas Zeit gut machen, hoffe ich. Auf jeden Fall war ich wieder TOP motiviert und startete - am Baum hängend - Poseidon. Es fühlte sich fast wie fliegen an - zwar wie durch Kaktuswolken - aber doch wie fliegen. Nach 4:52 war ich total fertig. Ich konnte absolut nicht mehr. Meine Arme schmerzten als hätte ich 50 Liter Wasser 100km lang getragen. Gott sei Dank, war ich da auch schon mit Poseidon FERTIG. PB BABY! Wahnsinn wie dreckig und gleichzeitig gut es mir den restlichen Tag dann noch ging. ICH LIEBE ES! Genau das ist das Gefühl das mich zu einem bekennenden Freeletics-Süchtigen machte!

Wunderbarer PullUp Spot im Garten der Eltern.

Mittwoch. Endlich wieder Gruppenworkout in Wien. Zuerst war ich arbeiten, dann kochte ich mir eine geniale Zwiebelsuppe (Ich liebe Zwiebel, wir haben so viel gemeinsam wisst ihr? Zwiebeln haben Schichten. Oger haben Schichten. That's it!) und dann ging's schon zum Käfig an der Rosi. Wir waren sicher über 10 Athleten und alle trainierten fleißig. Regen? SCHEISSEGAL! Wir sind ja nicht aus Zucker! Wir sind zwar trotzdem süß, aber halt nicht aus Zucker, also irgendwie Stevia-ähnlich. Ich machte Artemis und erhoffte mir nach der Woche bis dahin natürlich wieder eine PB. Leider schaffte ich das aber diesmal nicht. Die Push Ups von Venus und Poseidon steckten noch zu tief in den Knochen und ich schaffte die letzten 40 Push Ups von Artemis nur mehr in 10er Schritten :'(. Dennoch war ich mit der Zeit von 29:03 zufrieden. Hauptsache schöne Ausführung. Nächstes mal dann wieder PB. Aber trotzdem war ich enttäuscht von mir und "bestrafte" mich mit einem SitUp Max. Da die Matte mehr Wasser als Kunststoff war rutschte ich DIE. GANZE. ZEIT. hin und her, das regte mich irrsinnig auf, denn ich hätte sonst weitaus mehr als 150 Wiederholungen geschafft... Egal war halt nicht mein Tag, dafür war es wiedermal ein superlustiges Gruppenworkout... wie... eigentlich....... immer..

Und weil ich ein absoluter Pfosten bin, mach ich doch einfach - ohne groß zu überlegen - bei Alexander Villenas Instagram Challenge mit und nach Artemis noch ein Push Up Max. Immerhin 48 Wiederholungen. Des geeeeeht! Weil:
Kein Kommentar.
Donnerstag früh ging ich Twinkies kaufen, nach 1 1/2 war mir schlecht und ich fühlte mich ein bisschen widerlich, also machte ich gleich mal PushUp, Jackknife und LegLever Max, jeweils mit 48, 50(PB!) und 140 Wiederholungen. Doch das war noch lange nicht genug und um 18 Uhr ging's wieder zum Käfig auf ein Date mit meiner guten Freundin Aphrodite! Nachdem ich ein paar Twinkies verteilt habe, startete ich mit dem Ziel eine neue PB zu erreichen. Ich machte einige etwas zu große Pausen meiner Ansicht nach und wurde richtig heiß auf mich selber. Schlussendlich rauschte ich 10 Sekunden an meiner PB vorbei und schloss mit 22:16 ab. Ich war ein klein wenig enttäuscht, aber ich wusste, dass nächste Mal kommt wieder eine PB! Und wenn ich kotzen muss!

Done:
  • Push Ups: 3569 + 446 = 4015 , One Hand: 216 + 0 = 216
  • Burpees: 6462 + 295 = 6757 , Burpee Frogs: 960 + 0 = 960 Meter
  • Pull Ups: 1574 + 100 = 1674 , Strict: 288 + 0 = 288, Easy: 317 + 0 = 317, 
  • Squats: 6684 + 300 = 6984 , Deep Squats: 600 + 200 = 800
  • Sit Ups: 5574 + 443 = 6017
  • Split Lunges: 926 + 0 = 926 , Lunge Walk: 960 + 0 = 960 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 796 + 130 = 926 
  • Climbers: 2455 + 45 = 2500
  • High Jumps: 885 + 45 = 930
  • Jumps: 320 + 0 = 320
  • HS Push Ups: 21 + 0 = 21 , Easy: 901 + 0 = 901
  • Leg Lever: 1324 + 140 = 1464
  • Sprinten/Laufen: 8720 + 0 = 8720 Meter
  • Pistols mit Band: 432 + 0 = 432

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen