Dienstag, 8. Juli 2014

Woche 15

Oder: Die HÖLLENWOCHE

Ich war etwas im Prüfungsstress und hab deswegen eine Pause bei Freeletics eingelegt. Wobei Pause kann man auch nicht sagen, da ich zu viel Energie hatte und mein Hirn immer wieder vollgestopft war von dem ganzen Lernstoff habe ich ab und zu ein paar Übungen gemacht, und zwar insgesamt: 2x SitUp Max, 2x Squat Max, Zeus, PushUp Max, Burpee Max, aber zu wenig für 1 1/2 Wochen ich war außer Form. Danke Uni Wien. Danke Bildungswissenschaften. Danke ihr 5 Prüfungen in einer Woche.

Meine Hellweek startete ich am Mittwoch sie war wie folgt:
  1. Kentauros
  2. LegLever Max, SplitLunge Max, LegLever Max, SplitLunge Max, LegLever Max
  3. Metis, Hades, Artemis
  4. Aphrodite
  5. Hades
  6. PushUp Max, HS PushUp Max, Metis, HS PushUp Max, Jackknife Max
  7. Poseidon, Aphrodite, Hyperion
Also ich traf mich mit Stefan am Mittwoch um 8:30 im exakt 20 Meter langen Käfig und wir beide starteten Kentauros, ich hatte danach zwar noch eine Prüfung, aber eigentlich keine Lust mehr zu lernen. Mit diesem einen Klick auf "Starten" wusste ich:"Jetzt beginnt's! Jetzt startet die vorerst letzte Woche! Jetzt heißt's beißen!" Also biss ich, und Stefan zog mich mit, am Schluss waren wir ca. zeitgleich fertig mit 35:08. Für 1 1/2 Wochen Halbabstinenz war die Zeit ganz ok, ich wollte natürlich mit einer PB starten, doch das war leider nicht drinnen -> außer Form..
Vor dem Kentauros machte ich noch ein PullUp Max mit einer PB von 30 Wiederholungen, das fand isch geiel.

Am Donnerstag startete ich gleich in der früh mit einem LegLever Max (116 Wiederholungen) und einem SplitLunge Max (185 Wiederholungen (PB!)), machte mir Frühstück um es dann 2 Stunden später bei einem LegLever Max (141 Wiederholungen (PB!!)) wieder halb auszukotzen. Dann traf ich mich um 14:00 mit Gerhard (dem Alpha-Wolf! Doppelt so alt wie ich, aber überall besser und schneller!) im Käfig, machte wieder ein PullUp Max zu beginn mit diesmal 28 Wiederholungen.
Gerhard startete sein Hades und ich mein letztes SplitLunge Max und LegLever Max - einmal 164 und einmal 122 Wiederholungen, darauf war ich nicht ganz so stolz. Meine Kraft - vor allem in der Bauch- und Oberschenkelgegend - hat im Laufe des Tages haaart nachgelassen, doch am Freitag hatte ich keine Zeit für Metis, Hades UND Artemis, also entschloss ich mich Metis nach dem ganzen Bauch und Bein Training noch dranzuhängen. Fehler. Stop. Stop. Stop!!! Doch es war zu spät, ich war mitten drinnen, also musste ich es auch voll durchziehen, ich überschritt meine Grenzen, gab den letzten Rest und schaffte dann immerhin 5:42 mit Stern. Keine Top Zeit mehr für mich, aber nach diesem Tag akzeptabel. Ich war zufrieden. Ich konnte nicht mehr gehen, keine Stiegen mehr steigen - kurz gesagt - ich fühlte mich GEIL!

Am Freitag hatte ich nach dem Arbeiten und nach Hause (nach OÖ) fahren, nicht mehr so recht Zeit für Session #3 - außerdem auch zu harte Oberschenkelmuskelkater, ich Memme - und verschob sie auf Samstag. Dann ging ich Idiot trinken. Das erste Mal seit ein paar Monaten wieder mehr getrunken als 1 Seiterl, und schon war ich rauschig. Ich ging aber früher - als sonst beim Fortgehen immer - ins Bett und schlief so gegen 3 Uhr früh - während ich mich im liegen festhalten musste - ein.

Am Samstag startete ich dann um 8 mit dröhnenden Kopf aus dem Bett, aß ein halbes Semmel und fuhr mit Dominic zu den Spot der Freeletics Wels-Land Gruppe. Dort trafen wir die 2 Mädels der Gruppe (insgesamt besteht die Gruppe erst aus 5 Aktiven -> also JOIN!) und Dominic und ich starteten unseren Hades. Ich war nach 25:35 fertig. Keine stolze Zeit. Keine spitzen Zeit. Aber ich war selber schuld. Kinder, Finger weg vom Alkohol! Am Nachmittag gegen Vier machte ich im Garten meiner Eltern Artemis und vollendete somit Session #3. Das war ein tolles Workout, ich musste Ameisen von meiner Matte pusten, es war heiß, schwül und ich konnte - NEIN DURFTE - meine PullUps an der Riesenlinde meiner Eltern machen. Das war super, ich schaffte keine PB, nur die Zeit 33:45, aber nach diesem Hellweek-Start war ich ganz zufrieden. Immerhin hatte ich scho 95 Klimmzüge an einem Tag gemacht. :D


Sonntag ging es mit der selben Truppe um 10 Uhr los, wieder Hades, diesmal aber schneller als am Samstag und zwar fast eine ganze Minute: 24:55. Es tat alles schon so weh. Also die Leute von Freeletics haben bei der Benennung der Woche echt nicht übertrieben. Ich litt seit langem wieder an einem leichten Ganzkörpermuskelkater und fühlte mich ausgelaugt, doch der Tag war noch nicht vorbei. Am frühen Nachmittag bevor ich wieder nach Wien fuhr arbeitete ich noch eine Aphrodite ab und schaffte nur 25:15, was mich doch etwas wurmte, doch bei den Workouts in der kurzen Zeit + der Hitze und Schwüle war das vertretbar. Innerhalb von 35 Minuten nach der Aphrodite saß ich schon im Zug nach Wien.

Am Montag versuchte ich Session #6, doch nach einem HS Push Up Max dachte ich:"Nee, der Nachmittag gehört der Freundin" und verlegte meine Session #6 & #7 auf Dienstag.

Dienstag. HOW BAD DO YOU WANT IT? Unter diesem Motto versuchte ich die letzten 7 Workouts meines Coaches in einen Nachmittag zu packen. Nach der Arbeit fuhr ich also gleich nach Hause und arbeitete ein HS Push Up-/Push Up-/Jackknife Max und ein Metis ab und siehe da neue PB in Metis es fehlten noch 8 Sekunden um die 5 Minuten Grenze zu knacken! Das war das Ziel fürs nächste mal. Ich krieg dich noch Metis. Ich krieg dich noch.
Um 17 Uhr ging's dann an die Rosi in den Käfig. Mit Poseidon startete ich meine letzte Hellweek Session und 6:25 klickte ich auf Speichern und Stern. Zirka 20 Minuten später startete ich Aphrodite, diese blöde Sau ließ mich wieder leiden wie beim ersten Mal. Unglaublich. Ich wusste nicht ob ich sterbe oder schon tot bin. Ich war am Ende. Nach 27:08 klickte ich wieder auf Speichern und Stern. Nach dieser meiner Lieblingsübung starb ich gute 30 Minuten am Boden und lag einfach nur da. Gedankenlos. Leeres Hirn. Ausgepowert. Es war heiß und schwül, wie die ganze Woche schon. Es war als würde mich der Gott des Wetters Zeus am Erreichen meines Zieles hindern wollen. 

DOCH ER SCHAFFTE ES NICHT.

Ich stand auf und startete das letzte Workout meiner 15. Woche. Hyperion. Ich hatte nicht mehr genug Kraft um auf Schnelligkeit zu gehen und bemühte mich eher um die Ausführung. HS Push Ups machte ich wieder Easy, bei den Pistols hielt ich mich am Käfig fest, den Rest aber mit Stern und nach 30:46 klickte ich auf Speichern.

!! DAS WARS !!

Ich habe die größte Herausforderung meines Lebens vollendet. Ich habe meine Ziele noch nicht erreicht. Doch ich gebe nicht auf. FAZIT: GEIL GEILER FREELETICS BABY !! Der Fortschritt - äußerlich und innerlich, psychisch und physisch - ist ENORM! Ich liebe es! Ich lebe es! WAHNSINN! Das Fieber hat mich gepackt! Meine Transformation werde ich mit einem Video herzeigen. Vorher sieht das nur ein ausgewählter Kreis! Danke dass ihr das mit mir durchgestanden habt!

Done:
  • Push Ups: 2450 + 439 = 2889 , One Hand: 144 + 36 = 180
  • Burpees: 4404 + 858 = 5262 , Burpee Frogs: 720 + 240 = 960 Meter
  • Pull Ups: 910 + 308 = 1218 , Strict: 144 + 72 = 216 , Easy: 317 + 0 = 317, Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 4986 + 1068 = 6054 , Deep Squats: 600 + 0 = 600
  • Sit Ups: 4248 + 736 = 4984 
  • Split Lunges: 577 + 349 = 926 , Lunge Walk: 720 + 240 = 960 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 625 + 42 = 667
  • Climbers: 2365 + 90 = 2455
  • High Jumps: 675 + 210 = 885
  • Jumps: 320 + 0 = 320
  • HS Push Ups: 16 + 0 = 16 , Easy: 607 + 181 = 788
  • Leg Lever: 667 + 379 = 1046
  • Sprinten/Laufen: 6640 + 480 = 7120 Meter
  • Pistols mit Band: 288 + 72 = 360

6 Kommentare:

  1. Hey Gabriel,

    sehr nett geschriebener Blog. Werde mich melden, wenn ich tatsächlich die nächsten Tage anfangen sollte.

    Wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Freeletics-Fetisch. ;-)

    Lieben Gruß, Monaco Franze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd' mich über eine Meldung freuen! :)

      Danke dir auf jeden Fall ! :)

      LG
      Gabriel

      Löschen
  2. Hi Gabriel,

    Respekt zu Deiner Leistung bisher und zum Absolvieren des ersten '15ers' :) Bin selber gerade am Ender der 12. Woche und muss mich leider gerade mit einem 'Golferellenbogen' rumplagen, sodass ich keine Übungen machen kann, die den (rechten) Arm belasten... Aber ich mache trotzdem weiter und tausche eben die Armübungen mit anderen Übungen aus.

    Schöne Grüße aus Griechenland,
    David

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo David!

      Danke Dir. Uh das ist blöd, aber ich weiß jetzt schon dass du es trotzdem durchziehst!! Meinen Respekt hast du!

      LG aus Wien
      Gabriel

      Löschen
  3. Hi Gabriel!

    Ich habe am Wochenende Freeletics entdeckt und quäle mich gerade durch Muskelkater #1 :) Bist du noch öfters in Wels? Bin aus der Nähe Marchtrenk und wäre über ein paar Tipps dankbar.

    LG Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter!

      Ja ich bin noch öfter in OÖ und steh dir dann gerne zur Verfügung ! :D

      Adde mich doch auf Facebook bzw. die Gruppe: https://www.facebook.com/groups/249090025291586/

      LG
      Gabriel

      Löschen