Donnerstag, 19. Juni 2014

Woche 14

Oder: Short and pregnant

Kurz und schwanger.. äh prägnant

Coach wollte von mir diese Woche nicht viel, aber was er wollte, wollte er ordentlich:
  1. Hyperion
  2. Ares
  3. Hyperion
  4. Ares
Ja das wars. Ich hab mich auch gewundert.

Dienstag Morgen. 10 Uhr. Rossauer Lände. Käfig. Freeletics und Motivation. Ich wollte nicht mit Hyperion in die Woche starten sondern hab mir eher noch gedacht ich mach einfach selbstständig ein paar Workouts und am Mittwoch dafür dann Hyperion und Ares. Ich startete also mit Poseidon und wollte meine absolut miese Zeit um einiges unterbieten. Dieses Ziel erreichte ich und ich schlug meine vorangegangene Zeit um 7 Minuten und beendete Poseidon mit:
5:09
Ihr könnt euch vorstellen wie sehr mich dieses Ergebnis gepusht hat, also startete ich gleich das nächste Workout. Dadurch das ich fand, dass mein Bauch mehr Fortschritt nötig hätte entschied ich mich für ein Leg Lever Max und schaffte in den 5 Minuten immerhin 125 Wiederholungen, neue PB, neuer noch mächtigerer Push. Als ich mit meiner Übermotiviertheit dann meine Metis PB auch noch schlagen wollte, holte mich dieser jener auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigte mir eine Zeit von 6:37 vor. Damit war ich nicht zufrieden. Aber HEY, immerhin 2/3 neue PBs. Nachdem ich mit meinem Workout fertig war, beschäftigte ich mich damit Andreas - der etwas verspätet zu mir stieß ;P - zu motivieren und mit ihm Hades fertig zu machen. #ClapClap an dich an dieser Stelle!

Dienstag Nachmittag. Lernen? Lernen war so uninteressant bei diesem wunderbaren Wetter, dass ich mich entschied noch einmal zum Käfig zu spazieren (bzw. fuhr ich mit meinem Longboard) und mich dort mit einer schon größeren Truppe als vormittags zu treffen. Alle waren so topmotiviert, dass es auch mich sofort wieder gepackt hatte, also richtete ich mich bei der Pull Up Möglichkeit ein und startete Ares. BÄM neue PB mit Stern! Ich brauchte für Ares 8:13 was bedeutet, ich habe für 35 Pull Ups, 35 Jack Knives und 400 Meter sprinten nur 4:13 gebraucht (Da Ares ja 4 Minuten FIX Pause drinnen hat, an die man sich halten !MUSS!). Das machte mich schon Stolz! Gleich darauf startete ich Hyperion, für den aber nicht mehr die Kraft reichte um mit absoluter Schnelligkeit zu arbeiten, also machte ich ihn nur in 32:28 (trotzdem PB weil jetzt die richtige Anzahl an OH Push Ups und Pistols) mit vereinfachten HS Push Ups und Pistols mit anhalten beim Widerstandsband. Zum Abschluss des Gruppentrainings machte ich mit Alex noch ein Sit Up Max mit 143 Wiederholungen. Leider keine PB, aber alles in allem war ich mit dem Tag sehr zufrieden. Ich schaffte doch einige PBs und fühlte mich endlich wieder mal ausgepowert mal drei.

Mittwoch war Cheat Day. Dazu sag ich nichts, denn Bilder sprechen mehr als Worte:
Wir feiern nicht immer Cheat Day. Aber wenn, dann richtig! @FRANK's Wien
Donnerstag um 9 Uhr war ich noch immer satt von Mittwoch.
Wieder fand sich eine schöne Gruppe im Käfig ein und jeder trainierte für einen guten Start in den Tag.
Ich startete mit Ares und rauschte um 18 Sekunden an meiner PB von Dienstag vorbei. Leider. Aber ich nahm es nicht so streng. Ares war sozusagen meine Aufwärmrunde. Nach ein paar Minuten Verschnaufpause startete ich Hyperion mit dem Ziel es diesmal so schnell es irgendwie geht zu machen. Ich griff wieder auf leichte HS Push Ups und Pistols mit Anhalten beim Widerstandband zurück und erledigte ihn in 25:39, dass machte mich zufriedener, und ich fühlte mich wieder gut. Ich hatte Woche 14 jetzt in 2 Sessions fertig und war doch etwas enttäuscht, dass sie schon vorbei ist.
"Na dann mach ich noch ein Max", dachte ich mir und entschied mich wieder für ein Leg Lever Max. Ich biss und kämpfte mit meinen Bauchmuskeln, ich wollte mehr, sie wollten gar nicht mehr, aber ich pushte das - hoffentlich bald schön massive - Six Pack ans Limit und schaffte eine neue PB mit 132 Wiederholungen. Jetzt war ich zufrieden mit der Woche und freute mich schon auf meine Hellweek. Ich war schon richtig nervös. Ich wollte endlich wissen wie sie aussieht, aber die App vertröstete mich auf den nächsten Tag. Leider...

Die Woche war kurz aber prägnant, genau das Richtige vor der jetzt anstehenden Freeletics-Pause. Ich habe einige Prüfungen und um mich voll auf diese zu konzentrieren legte ich meine erste Verzögerung in den 15 Wochen Coach an. Was sein muss, muss sein. Ich will ja anerkannter Sozialpädagoge werden. ;-)

Done:
  • Push Ups: 2400 + 50 = 2450 , One Hand: 72 + 72 = 144
  • Burpees: 4359 + 45 = 4404 , Burpee Frogs: 720 + 0 = 720 Meter
  • Pull Ups: 790 + 120 = 910 , Strict: 72 + 72 = 144 , Easy: 317 + 0 = 317, Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 4986 + 0 = 4986 , Deep Squats: 600 + 0 = 600
  • Sit Ups: 4105 + 143 = 4248
  • Split Lunges: 577 + 0 = 577 , Lunge Walk: 720 + 0 = 720 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 555 + 70 = 625
  • Climbers: 2320 + 45 = 2365
  • High Jumps: 630 + 45 = 675
  • Jumps: 320 + 0 = 320
  • HS Push Ups: 16 + 0 = 16 , Easy: 535 + 72 = 607
  • Leg Lever: 410 + 257 = 667
  • Sprinten/Laufen: 5840 + 800 = 6640 Meter
  • Pistols mit Band: 144 + 144 = 288

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen