Samstag, 7. Juni 2014

Woche 12 / Vergleich 3?!

Oder: Servus die Wadln

Mein Coach hatte definitiv ein Ziel vor Augen diese Woche, nämlich "ZERSTÖRE GABRIELS BEINE!" er sah wie folgt aus:
  1. Kentauros
  2. Artemis
  3. Metis & Squat Max
  4. Zeus
Ich sag's vorweg, da ich diese Woche abends keine Zeit für die Gruppenworkouts hatte, musste ich die Tage der Woche etwas vertauschen, ich weiß "Der Coach hat sich aber was bei der Reihenfolge gedacht!".. usw. aber es ging nicht anders.

Da es ziemlich schwierig ist alleine in Wien einen Käfig freizuhalten, und Kentauros ziemlich viel Platz braucht, verschob ich diesen auf Freitag und startete stattdessen am Montag ein WG-Zimmer-Workout mit einem Burpee Max 71 Wiederholungen, hängte einen Leg Lever Max dran mit 98 Wiederholungen und machte schlussendlich noch ein Jump Max mit 220 Wiederholungen. Ich war daher mit Montag mehr als zufrieden und ging beruhigt und erschöpft schlafen. Mein letzter Gedanke bevor ich in die Traumwelt entfloh war:"Die Jumps werd ich morgen bereuen."

Und wie mir Dienstag Morgen zeigte, sprach mein Hirn die Wahrheit.
MEINE WADEN BRANNTEN! Ich hatte sie noch nie so gespürt wie an diesen Morgen! Es war ein WAHNSINN. 
Egal! No Excuses. Dienstag Mittag waren wir zu viert im Rosi Käfig und ich startete Artemis. Artemis mochte ich überraschender Weise echt gern. Ich mochte die Kombination der Übungen - nur die enorme Push Up Anzahl gang und geht mir auf die Eier. Außerdem war die Mittagssonne halt echt ein A****loch. Ich arbeitete aber trotzdem relativ schnell und mit so wenig Pausen wie nur irgendwie möglich und hatte die ersten 50 Burpees ziemlich geschwind fertig. Das lag definitiv auch daran, dass uns am Samstag Vanessa, Levent und Alexander unsere Burpee-Fehler aufzeigten und unsere Form verbesserten. Schlussendlich klickte ich bei:
28:52
mit Stern auf Speichern und hatte somit eine neue PB! Fand ich persönlich sehr geil, war auch sehr zufrieden mit der Zeit. Nächstes Artemis-Ziel: Unter 25 Minuten kommen!

Mittwoch waren wir wieder Vier im Käfig der Rosi-Landen diesmal nicht unter direkter Mittagssonnen-Einstrahlung aber doch bei ganz schön praller Sonne. Ich hatte Metis. Ich war schon lange nicht mehr mit meinen Metis-Zeiten zufrieden und wollte UNBEDINGT eine neue PB aufstellen. Ich machte fast keine Pausen und versohlte meinen "Ich kann nicht mehr"-Gedanken den Hintern. Für alle dies nicht wissen. Metis. Metis sieht ganz schön schwach und kurz aus, ist aber so intensiv dass einem fast das Kotzen kommt. Wie ein süßes Kleinkind, das man eigentlich ganz niedlich findet, bis es einem mit vollem Schwung in die Eier tritt. Ich fand auf jeden Fall meinen Rhythmus und hatte Metis mit 5:21 und Stern fertig. Ich war eigentlich ganz zufrieden, doch die kleinen Pausen die ich doch noch machte brachten einen ziemlichen Hass in mir hervor. Zum Abreagieren hängte ich ein Pull Up Max daran. Immer wenn ich unzufrieden bin denk ich einfach nur #OnToTheNextOne statt mich mit meiner miesen Zeit oder den zu vielen Pausen zu beschäftigen und mich davon auffressen zu lassen. Nach 25 Wiederholungen, ging ich in die Mitte des Käfigs und startete mein Squat Max. Durch die schmerzenden Beine schaffte ich aber nur 179 Wiederholungen - und darauf bin ich echt nicht stolz. Nächstes Mal MUSS mehr gehen.

Ich muss hier auch kurz ein bisschen Respekt für Ralf, Andreas und Jan aussprechen die so unendlich hart gefightet haben in der prallen Sonne. #ClapClap to you.

Am Donnerstag wollte ich eigentlich einen Ruhetag einlegen und erst am Freitag Kentauros machen, da ich Donnerstags nach Oberösterreich in meine alte Heimat reiste. Doch irgendwie als Ralf mich fragte ob ich nicht doch um 12 in den Käfig kommen wolle, war ich dann doch topmotiviert und startete zur Roßauer Lände. Zu viert ließen wir uns von der - durch Wolken einigermaßen gedämpften - Mittagssonne berieseln und jeder startete seinen Coach. Es war perfektes Wetter und ich war am überlegen ob ich Zeus oder Kentauros machen sollte. Durch das Wetter aber entschied ich mich eben für Kentauros. Kentauros ist eine 6 Runden lange Tortur für die Beine, Burpee Frogs, High Jumps und Lunge Walk. Es raubte mir viel Kraft und wieder schwitzte ich wie ein Schwein doch ich schlug meine erste Bestzeit mit Stern um 18 Minuten und beendete mein Workout mit:
33:27
Ich hoffte - als ich START klickte - dass ich 35 Minuten oder knapp weniger schaffen würde, doch dass ich 1 1/2 Minuten unter meinem Ziel aussteigen würde beeindruckte mich zutiefst. Ich war sehr zufrieden und stolz auf mich und gönnte mir in Oberösterreich in meinem Elternhaus freitags einen Ruhetag.

Samstag lehrte ich 3 Interessierten aus meinem Heimatsort (und Umgebung) die richtigen Ausführungsarten von Burpees, SitUps und Squats, wobei sie schon verdammt gut dabei waren. Nach der Einführung - die also kürzerer als gedacht ausfiel - legten wir alle los. Die zwei Mädels aus der Einführungsrunde machten Aphrodite mit Stern und in 28 Minuten (!!!) (man merkt, sie kannten sich schon gut mit Freeletics aus) und ein männlicher Kollege startete mit mir Zeus und war nach 43 Minuten mit leichten HS Push Ups und Resistance Band Pull Ups fertig.

WAHNSINNSLEISTUNGEN von ihnen. #ClapClap

Ich erledigte Zeus in 34:59 mit 8 von 20 normalen HS Push Ups. Dannach musste ich auf die leichten zurückgreifen...also kein Stern für mich. Den Rest machte ich natürlich mit Stern. Nach Zeus machte ich noch Leg Lever Max mit 112 Wiederholungen und Burpee Max mit 65. Ich war zufrieden mit diesem Tag. Es war lustig, motivierend und ein Wahnsinnspush. Außerdem machten mir die 3 durchgehend Komplimente, wobei ich rot wurde wie eine Erdbeere. Das schmeichelte mir natürlich total, aber keine Angst ich bleib auf dem Boden!

Ich wollte - als ich diesen Blog gestartet habe - alle 4 Wochen Vergleichsfotos hochladen, aber als ich den Blogeintrag für diese Woche gestartet habe, habe ich es mir anders überlegt. Ihr müsst noch 3 Wochen für den finalen Vergleich warten. Vorher werd ich keine hochladen :P

Dafür kriegt ihr ein Gruppenfoto von Samstag, auf dem man eindeutig die viele positive Energie sieht:

Done:
  • Push Ups: 2010 + 200 = 2210 , One Hand: 72 + 0 = 72
  • Burpees: 3678 + 281 = 3959 , Burpee Frogs: 480 + 240 = 720 Meter
  • Pull Ups: 575 + 75 = 650 , Easy: 317 + 0 = 317, Strict: 72 + 0 = 72 , Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 4327 + 509 = 4836 , Deep Squats: 600 + 0 = 600
  • Sit Ups: 3965 + 140 = 4105
  • Split Lunges: 395 + 0 = 395 , Lunge Walk: 480 + 240 = 720 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 555 + 0 = 555
  • Climbers: 275 + 45 = 320
  • High Jumps: 465 + 165 = 630
  • Jumps: 100 + 220 = 320
  • HS Push Ups: 6 + 8 = 14 , Easy: 294 + 12 = 306
  • Leg Lever: 200 + 210 = 410
  • Sprinten/Laufen: 5360 + 0 = 5360 Meter
  • Pistols mit Band: 144 + 0 = 144

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen