Montag, 16. Juni 2014

Woche 13

Oder: Schweiß  ist nur weinendes Fett.

Mein Coach diese Woche sah so aus:
  1. Hades
  2. 6x HS Push Up Max, Split Lunge Max
  3. Artemis
  4. Hades
Vorgeschichte zu meiner HS Abscheu: Ich hatte ja vor 2 Jahren noch ziemlich viel Gewicht und meine Arme konnten dieses Gewicht nicht halten. Nun hat uns aber unser damaliger Turnlehrer dazu gezwungen Handstände zu machen. Ich wusste meine Kraft reicht niemals dazu aus über 95 Kilo zu tragen, aber er lies nicht locker, und da ich keinen Bock hatte mich durchgehend anmachen zu lassen, versuchte ich einen HS. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich, und meine Arme knickten unter meinem Gewicht ein. Ich landete halb auf dem Genick und konnte mich Tage lang nicht ordentlich bewegen in der Genickregion. Seither hab ich Angst, dass ich mir mein Genick breche..Doof aber ich arbeite dagegen, nun zur Woche:

Dienstag Nachmittag ging's los. Dieses Workout werde ich nie vergessen. 3 Athleten und ich starteten um gut 15 Uhr zu unserem Käfig an der Roßauer Lände. Es hatte verfluchte 32 Grad im Schatten. Ungelogen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. #NoExcuses und so. Also startete jeder sein Workout und arbeitete gegen seinen Schweinehund und die Hitze. Mitten unterm Workout haben wir vom Fußballkäfig zum Basketballkäfig gewechselt, da ein paar Burschen Fußball spielen wollten, und wir nicht ins Schussfeld geraten wollten. Ich schaffte Hades grade halt so mit 27:21 und Stern. War aber ganz zufrieden da es ja Extrembedingungen waren (bei 37 Grad kriegen Bauarbeiter in Österreich Hitzefrei - #ClapClap an diese Wahnsinnigen). Nachdem jeder fertig war, gingen wir auf ein Soda Zitrone und die kalte Flüssigkeit gab mir eine totale Watschn (= Ohrfeige Anm. d. Verf.) und ich torkelte nach Hause.
Wir schmolzen. Wirklich. (Ralf, Alex, Leonie und ich)




Am Mittwoch startete ich mit Ralf (der ganz links im Bild) um 9 zum Käfig und arbeitete einen Teil von den HS Push Ups ab, genau genommen hab ich 2 gemacht. Ich wollte unbedingt normale HS Push Ups schaffen und verplemperte sauviel Zeit um überhaupt hoch zu kommen. Schlussendlich schaffte ich das dann nur mit Ralfs Hilfe, da ich die Technik und auch den Mut noch nicht besaß, und machte 2 Wiederholungen. Na immerhin! Das zweite Max machte ich ohne Stern mit 42 Wiederholungen und dann hängte ich noch das Split Lunge Max dran, wobei ich mit 182 Wiederholungen eine neue PB aufstellte. Den Rest der Maxes machte ich dann zu Hause fertig. Der Tag schaffte es, dass ich mich aufgrund der HS Push Ups mies fühlte, ich hoffte einfach das ich irgendwann den Mut und die Technik finden würde. Das werde ich auch noch schaffen!

Donnerstag. 15:20. 27 Grad im Schatten. 2 freie Athleten gegen die Hitze. Ralf und ich zwangen uns in den Käfig. Er hatte Iris am Plan. Ich Artemis. Im Gegensatz zu Mittwoch konnten wir uns Donnerstags schneller motivieren um zu beginnen. Wir klickten also auf Start und sagten der Hitze den Kampf an. Der Schatten schützte zwar vor den noch schlimmeren direkten Sonnenstrahlen, aber es war trotzdem Hammerhart. Die 100 Push Ups killen einen einfach bei Artemis. Ich war aber doch dann recht zügig unterwegs und schaffte eine neue PB mit 27:15. Ich war auf dieses Ergebnis doch verdammt stolz. Nach dem PB-losen Hades war diese Zeit wieder ein ordentlicher Push und auch Ralf pushte immer wie ein Wahnsinniger, obwohl er selber am werken war. Alleine trainieren gab mir gar nichts mehr. Gruppe auch wenn sie noch so klein ist - selbst wenn man nur zu Zweit ist - ist SO VIEL geiler!

Am Samstag vormittag traf ich mich wieder mit Ralf und Leonie im Käfig. Es war ausnahmsweise mal etwas kühler und wir begannen unser Workout mit unseren T-Shirts an. Hades war hart. Ich war ehrgeizig und motiviert eine neue PB zu erarbeiten und arbeitete die Burpees, Pull Ups, Push Ups und die Laufstrecken mit so wenig Pausen wie möglich ab. Doch in der letzten Runde, musste ich vor allem bei den Burpees öfter pausieren, was mich sehr ärgerte. Schlussendlich packte ich aber eine neue PB:
23:06
Nächstes mal schaffe ich es unter 23 dachte ich zufrieden, und klickte auf "Nächste Woche". Woche 14, Wahnsinn! Die Zeit verflog wie im Flug. Ich checke es gar nicht, dass ich es schon fast geschafft habe und ich bin so zufrieden mit meiner Transformation. Ich hoffe ihr seid gespannt.

Done:
  • Push Ups: 2210 + 190 = 2400 , One Hand: 72 + 0 = 72
  • Burpees: 3959 + 400 = 4359 , Burpee Frogs: 720 + 0 = 720 Meter
  • Pull Ups: 650 + 140 = 790 , Easy: 317 + 0 = 317, Strict: 72 + 0 = 72 , Fakes: 682 + 0 = 682
  • Squats: 4836 + 150 = 4986 , Deep Squats: 600 + 0 = 600
  • Sit Ups: 4105 + 0 = 4105
  • Split Lunges: 395 + 182 = 577 , Lunge Walk: 720 + 0 = 720 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 555 + 0 = 555
  • Climbers: 2320 + 0 = 320
  • High Jumps: 630 + 0 = 630
  • Jumps: 320 + 0 = 320
  • HS Push Ups: 14 + 2 = 16 , Easy: 306 + 229 = 535
  • Leg Lever: 410 + 0 = 410
  • Sprinten/Laufen: 5360 + 480 = 5840 Meter
  • Pistols mit Band: 144 + 0 = 144

2 Kommentare: