Montag, 11. August 2014

Woche 21

Oder: Es kann sogar noch weh tun.

In letzter Zeit ließ mich der Coach ordentlich leiden, meine Arme drohten abzufallen. Stiegen wurden zu einem beinahe unüberwindbaren Hindernis.
Mein Coach sah so aus:
  1. Poseidon & Split Lunge Max
  2. Venus
  3. Artemis
  4. Metis & Ares
Am Donnerstag startete ich gleich in diese Woche mit der ersten Einheit. Bevor ich zum Käfig ging backte ich aber ein paar Protein-Kekse (Rezept findet ihr hier!) die ich nachher an meine athletischen Kollegen verteilte. Ich aß selber einen Cookie dann startete ich Poseidon und legte mit 5:11 eine ganz akzeptable Zeit hin. Meine Arme schmerzten einfach schon beim zehnten Push Up wie die Hölle, sie erholten sich einfach gar nicht mehr. Als würde jedes Mal wenn ich schlief ein großer Muskelberg mit einem Baseballschläger darauf einschlagen. Danach ging's gleich weiter mit einem Split Lunge Max.
Ich hasse Split Lunges.
Wer zum Teufel..?
Ich mein..HÄ?!

WER LÄSST SICH SOWAS EINFALLEN?!
Nach 178 Wiederholungen war die Zeit abgelaufen, die Beine schmerzten und ich war sauer weil keine PB drinnen war! Ich wusste gleich nach dem ich das Jubeln der App hörte, dass ich die Übung noch lange spüren werde.

Und ich hatte recht!

Am Freitag fuhr ich wieder zu meinen Eltern und machte einen Restday aus dem Reisetag den ich dann noch am See ausklingen ließ.
Attersee, falls es Jemanden interessiert!
Ich schwamm zwar ziemlich lange, so etwa 45 Minuten, aber als ich wieder aus dem Wasser stieg, stieg auch der Schmerz in den Beinen von den Split Lunges.

Ich hasse Split Lunges.

Am Samstag früh fuhr ich zu DEN schönsten Freeletics Spots den ich kenne:
Mein Heimatort.
Und traf mich dort mit Alex, dem Beißer. Ich startete Venus, und er ein paar MAXes. Nach 22:46 war ich um 30 Sekunden an meiner Bestzeit vorbeigerauscht. Aber auch damit war ich zufrieden. Ich mein, hat von euch schon mal versucht Deep Squats nach Split Lunges zu machen? Inhuman. IN-HU-MAN!
Nächstes Mal krieg ich auch da wieder eine PB, ich schwörte es mir.

Direkt nach dem Training fuhr ich etwas mit dem Rad zum Cooldown und schaffte den steilsten Berg in meinem Heimatort, im 3./4. Gang. Früher schaffte ich den nicht mal ordentlich wenn ich das Rad schob! 
Dann sündigte ich auf der Hochzeit meiner Cousine und nahm ohne Spaß 2-3kg zu. Hab mich gewogen. :D

Sonntag entschloss ich mich - aus welchem Grund auch immer - in der Mittagshitze Metis und Ares zu machen und siehe da. Die griechischen Götter belohnten mich für meinen Mut. Metis schloss ich nach 4:32 mit einer neuen PB ab und freute mich sehr. Im Garten meiner Eltern schaffte ich immer wieder  Mal eine neue PB. Danach machte ich Ares und lief statt 2x40m, 4x20m aber kommt ja aufs selbe raus, ne? Bei meinem Bro Ares hinderte mich die verflixte Nummer 7 an einer neuen PB. Denn ich rauschte genau um 7 Sekunden an einer PB vorbei. Ich biss mir in den Arsch. Da hätte ich viiiel mehr rausholen können, aber dafür machte ich den Oberhandgriff bei den Pull Ups, welcher problemlos ging.


Kurze Zwischenfrage: Was halten denn die Leser von meinem Rücken? Ich finde ja durch Freeletics ist der ziemlich schön geworden. Naja ich bleibe dran!

Am Montag ging's mit Gewitterwarnung an die Rosi in den Käfig. Wir waren ca. zwischen 15-20 und fingen eigentlich ohne groß zu reden mit dem Workout an. Vor allem weil die Frühstarter schon in der zweiten Runde ihres Workouts waren. Streber. Wie auch immer. Das Gewitter blieb aus. Es nieselte etwas aber da war ich schlimmeres gewöhnt, und die meisten der anderen Wiener Athleten auch. Außer Klaus. Heimscheißer. :'P

(natürlich ein Scherz)

Ich starte Artemis. Wie ich es mir gedacht habe schissen mir die vorhergegangen Push Ups und Pull Ups ordentlich rein und ich flog haushoch an meiner PB vorbei. 29:49. Nur. Enttäuschend.
Direkt danach startete ich ein Jackknife Max, aber auch hier schoss ich um 4 Wiederholungen an der PB vorbei und machte nur 50. Bevor ich wieder anfing mit HS Push Up üben baute ich noch ein LegLever Max mit Klaus, Karo und teilweise Larissa (Sie schubste meine Beine in verschiedenste ausgefallen Richtungen. Schmerzhaft! :D) und schaffte einen riiiiesen Sprung und eine neue PB mit 192 Wiederholungen. Kronos kann kommen!
Dann ließ ich mir von Markus Silberrücken etwas den HS erklären und auch Larissa gab hilfreiche Tipps! Perfekter Abschluss vor den Helldays! Dam dam daaaam!

Done:
  • Push Ups: 4404 + 350 = 4754 , One Hand: 216 + 0 = 216
  • Burpees: 7167 + 145 = 7312 , Burpee Frogs: 960 + 0 = 960 Meter
  • Pull Ups: 1834 + 135 = 1969 , Strict: 288 + 0 = 288, Easy: 317 + 0 = 317, 
  • Squats: 7200 + 150 = 7350 , Deep Squats: 1000 + 200 = 1200
  • Sit Ups: 6165 + 0 = 0
  • Split Lunges: 926 + 178 = 1004 , Lunge Walk: 960 + 0 = 960 Meter
  • Jumping Jacks: 1920 + 0 = 1920
  • Jackknifes: 1130 + 165 = 1295 
  • Climbers: 2500 + 45 = 2545
  • High Jumps: 930 + 45 = 975
  • Jumps: 320 + 0 = 320
  • HS Push Ups: 34 + 8 = 42 , Easy: 901 + 0 = 901
  • Leg Lever: 1781 + 192 = 1973
  • Sprinten/Laufen: 10000 + 400 = 1400 Meter
  • Pistols mit Band: 432 + 0 = 432

3 Kommentare:

  1. Hey Gabriel,

    ich bin gestern durch Zufall auf Freeletics gekommen und finde das ziemlich geil! Jetzt überlege ich mir auch den Coach zu holen, preislich finde ich den voll okay! Ich werd deinen Blog jetzt regelmässig verfolgen!

    Grüße in meine alte Stadt ;)
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte hol ihn dir, war eine DER besten Entscheidungen meines Lebens ! ;)

      Wenn du meinen Blog weiter verfolgen willst, dann wechsle doch auf: www.austrian-athlet.at :

      Löschen
  2. Da fehlt noch ein "beste Grüße!" Sorry :/

    AntwortenLöschen